Oktober 2015

Die innovativen Problemlöser

Die Steuerungstechnik aus dem Hause Berger ist weltweit im Einsatz, etwa in China, Indien, Brasilien und Russland. „Es sind mechanische Anlagen, die mit unserer Hilfe gewissermaßen zum Leben erweckt werden“ ...

Lesen Sie den ganzen Artikel der "Tiroler Wirtschaft, Ausgabe 29. Oktober 2015" als PDF (>> Download).

 

September 2015

5-Achsen-Bearbeitung im schweren Stahl- und Maschinenbau – und das unter einer Aufspannung bei Bauteilen mit bis zu 8 Metern Länge!

Anfang 2015 haben wir unseren Maschinenpark um eine 8 Meter Fahrständer-Fräsmaschine von der Firma Bimatec-Soraluce erweitert. Dieser Schritt ermöglicht uns nun auch die Bearbeitung großer, schwerer Stahlbauteile, welche die Einhaltung enger Toleranzen erfordern. Ob Komponenten für den Seilbahn- oder Tunnelbau, hier sind uns kaum Grenzen gesetzt.

Verfahrwege:
X= 8000mm
Y= 2300mm
Z= 1300mm
4. und 5. Achse auf 0.001° indexiert